Historie und Idee

Die Idee eines Rundweges durch den Stadtteil, des LAER WALK, ist im Herbst 2021 von Studierenden der Evangelischen Hochschule gemeinsam mit Menschen aus Laer entwickelt und ausgearbeitet worden. Lokale Institutionen, Vereine und Bürger*innen trugen wertvolle Anregungen und Hinweise bei. Die Kinder der Offenen Tür (OT) der evangelischen Kirchengemeinde haben Ideen für Stationen entwickelt. Die Bilder einzelner Stationen symbolisieren die Gruppennamen der Kita Don Bosco und wurden durch Kita-Kinder gemalt. Kinder des TSV Laer haben zahlreiche sportliche Übungen beigetragen, die man auf Fotos und Videos sehen kann (gefördert durch den Stadtteilfonds Laer).

Der LAER WALK soll keine fertige Angelegenheit sein. Die Macher*innen freuen sich, wenn er vielfältiger wird. So kann z. B. auch der schon einmal angedachte Historische Rundgang hier eingefügt werden. Kinder sind, wenn sie einmal angefangen haben, bestimmt sehr kreativ, eigene Ideen zu entwickeln.

Schreibt dazu eine Mail oder werft einen Zettel in den Briefkasten des Stadtteilmanagements mit euren Vorschlägen.